Sie befinden sich hier: Blog » Allen Coding unterstütz die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung

Allen Coding unterstütz die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung

Seit Februar 2020 arbeitet Herr Bernhard Rehmann bei Allen Coding. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich „INklusiv! – Gemeinsam arbeiten“ bei den Mainfränkischen Werkstätten wurde Bernhard bei Allen Coding eingelernt.

Heute ist er aus dem Team in unserem Lager nicht mehr wegzudenken. Bernhard fühlt sich sehr wohl und trifft auf ein kollegiales und herzliches Team.

Bernhard kommissioniert Aufträge, produziert Reparatur-Sets, beschriftet, sortiert und räumt Waren ins Lager, programmiert Tintenpatronen, packt Warenzugänge aus und entsorgt Papier- und Kartonabfälle. Er ist ein Meister der Zahlen. Für Zählungen großer Mengen, wie kürzlich bei der jährlichen Inventur, ist er genau der Richtige.

„Die Arbeit bei Allen Coding gefällt mir sehr gut. Es gibt immer neue Aufgaben und die Arbeit ist sehr abwechslungsreich,“ sagt Bernhard.

Auch für die Kollegen ist Bernhard eine Bereicherung. Er ist immer guter Laune und hoch motiviert. Darum macht es allen große Freude mit ihm zusammen zu arbeiten.

Wir freuen uns, dass Bernhard bei uns ist und wünschen Ihm viel Spaß bei der Arbeit!